Wir sind für Sie da – wie ein sicherer Hafen

Gebr. Friedrich: Wie wir wurden, was wir sind

Gebr. Friedrich Geschichte

Auf unsere Geschichte sind wir sehr stolz. Welche Werft in Deutschland kann auch mehr als neun Jahrzehnte nach Gründung von sich sagen, noch immer im Familienbesitz und inhabergeführt zu sein? Mit immer wieder frischen Ideen und mutigen Investitionen sorgen wir dafür, dass die Gebr. Friedrich Werft auch in Zukunft vor allem eines bleibt: ein guter und verlässlicher Partner unserer Auftraggeber.

Hier ein Rückblick auf unsere Erfolgsgeschichte:

Gegründet wird die Werft 1921 von den Brüdern Johann und Wilhelm Friedrich. Schon damals zeigt sich, dass sich gute Qualität durchsetzt. Während andere Werften in Deutschland Mitarbeiter entlassen müssen, bauen die beiden Brüder in Pries-Friedrichsort kontinuierlich ein Unternehmen auf, dessen Geist bis heute Bestand hat. Zu den Kunden gehören damals Fischer und die Reichsmarine, aber auch Privatleute, die ihre Öfen repariert haben möchten.

Weiter >>

Zum Seitenanfang